Kundeninformationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Rechte der Kunden werden durch die Bestimmungen des BGBs definiert. Allgemeine Geschäftsbedingungen dienen meist nur dazu, diese einzuschränken – dementsprechend verzichten wir auf eine Erklärung der AGB zumal der Shop unter DianTheSaint.de auch kein weltberühmter Online-Versandhandel ist, sondern nur der Vereinfachung von Buch-Bestellungen etc. dient.

Hinter dem Verkauf der Bücher & Co. steht keine gewinnorientierte Absicht.

Zahlungsmethoden

  • Das Prinzip der Zahlart “Überweisung” sollte klar sein: Bitte überweise den fälligen Betrag an das angegebene Bankkonto. Bitte denke daran deine Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben. Deine Ware wird spätestens versendet, sobald die Überweisung angekommen ist (in der Regel < 2 Tage).

  • Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deinen Rechnungsbetrag auch in bar bezahlen. Bitte beachte, dass diese Zahlungsart nur beschränkt verfügbar ist und eine entsprechende Kommunikation zwischen Dian und dir herrschen sollte. Im Zweifelsfall müssen wir deine Bestellung leider stonieren oder zumindest auf die Bargeldzahlung via Postweg umändern.

  • Für Interessierte, die gerne im Shop bestellen würden, allerdings über kein Bankkonto verfügen oder die Daten zu jenem nicht gerne rausgeben, bieten wir die Bargeldzahlung über den Postweg an. Dafür genügt es, den entsprechenden Rechnungsbetrag samt Anschreiben (oder wenigstens einem Zettel mit der Bestellnummer) an die Adresse aus dem Impressum zu schicken.

    Bitte beachte, dass der Versand über den Postweg ein paar Tage dauern kann und im Normalfall auch nicht versichert ist. Die Deutsche Post bietet zwar mit ihrem “Wert National“-Produkt eine versicherte Versandmöglichkeit für Bargeld an, die allerdings einen Aufpreis zum normalen Porto kostet.

Versandhinweise

Die meisten Bestellungen können wir als Warensendung über die Deutsche Post verschicken. Dadurch sparen wir Versandkosten, sodass du am Ende auch weniger für das Produkte zahlen musst. Ausgedruckte Rechnungen & Co. verschicken wir nicht. Du erhälst nach Bearbeitung deiner Bestellung eine elektronische Bestellbestätigung per e-Mail.

Solltest du eine größere Bestellung, die nicht in eine oder mehrere Versandtaschen passt, aufgeben, werden wir dir deine Produkte als Paket mit der DHL oder Hermes verschicken.

Da wir externe Dienstleister (Deutsche Post, DHL, Hermes & Co.) mit der Zuestellung deiner Produkte beauftragen, können wir dir leider keine maximale Lieferzeit garantieren. Aber wir versuchen stets deine Bestellung so zügig wie möglich loszuschicken. Solltest du einmal ein Paket nicht erhalten, schreibe uns bitte an.

Datenschutz

Siehe „Datenschutzerklärung“ im Impressum.